Montag, 18. November 2013

Week End Köln: Grundschule

Liebe Grundschüler, Azubis und Studenten!
Am 13. und 14. Dezember findet laut/mit SPEX in der Stadthalle von Köln Mühlheim das Week-End-Festival statt und zwar mit folgendem, beachtlichen Line-Up:

13.12.  The Fall, Grant Hart, Yuck
14.12.  Young Marble Giants, Robert Forster, The Pastels, Mirele Wagner

Zur Erklärung: The Fall, das ist die Kombo von keinem Geringeren als Mark E. Smith, der einzige, der dem gerade verstorbenen Lou Reed in Sachen Grantlertum noch das Wasser reichen konnte, der Mann, der einen rekordverdächtigen Verschleiß an Mitmusikern pflegt und dessen Nicht-Stimme Legende ist. Robert Forster war bis zum Tode seines kongenialen Partners Grant McLennan Teil der Doppelspitze bei den Go-Betweens und kann in Sachen Eleganz und Stil eigentlich nurmehr von Brian Ferry getoppt werden. Grant Hart wiederum gründete zusammen mit Greg Norton und Bob Mould die Punkband Hüsker Dü, ohne die - ähnlich wie bei The Fall und den Go-Betweens - Euer Leben mit Sicherheit um einiges ärmer geworden wäre. Und zu guter Letzt die Young Marble Giants: Wer von Euch immer noch meint, Bands wie The XX oder London Grammar würden eine einzigartige, unnachahmliche Musik hervorzaubern, der darf sich hier mal anhören, wo sie sich den Sound abgeschaut haben (und danach gleich noch "Colossal Youth" kaufen, denn das Album sollte wirklich in keinem gutsortierten Haushalt fehlen). Einen Trailer zum Festival gibt es im Übrigen bei Vimeo.

Na ja, und die Alten gehen ja eh hin, oder?

Keine Kommentare: