Samstag, 4. Januar 2014

Starbucks: Gut für die Kleinen, gut für's Image

Nicht wenige gescheite Menschen behaupten ja, die Coffeeshop-Kette Starbucks habe vieles mit einem bösartigen Krebsgeschwür gemeinsam und zerstöre nebenbei noch die zivilisierte Kaffeekultur (was immer das auch ist) - in bester Erinnerung bleibt die wunderbare Episode der Simpsons, in welcher fast eine komplette Straße mit lauter Starbucks-Filialen bestückt ist, einzige Ausnahme eine kleine, verstaubte Bibliothek - nun, das Ende ist bekannt. Die teuflische Krake scheint jedenfalls in punkto Musik einen etwas besseren Ruf zu genießen, jede Menge Künstler finden sich alljährlich auf den "Sweatheart"-Samplern des Konzerns und nun gibt es auch noch eine Compilation "Music For Little Hipsters" (muss man wohl nicht erklären) mit Stücken von Bekanntheiten wie DEVO, Devendra Banhart, Lisa Loeb, den Great Lake Swimmers und I'm From Barcelona, aber auch speziellere Musiker sind darauf vertreten - so The Shanghai Restoration Project, Michael Viner’s Incredible Bongo Band und der geheimnisvolle Caspar Babypants. Meldet alles CoS.

Keine Kommentare: