Montag, 29. September 2014

Belle And Sebastian: In Frieden gelassen

Das Wort 'Frieden' bekommt beim Blick auf die jüngste Geschichte Schottlands einen besonderen Beigeschmack - es hätte vor ein paar Tagen nicht viel gefehlt und mit diesem Frieden wäre es für längere Zeit vorbeigewesen. Ob andererseits die knappe Entscheidung der streitbaren Inselbewohner gegen eine Abspaltung der Segen schlechthin war - nun, wir wissen es nicht. Schottlands liebenswerteste Band Belle And Sebastian jedenfalls sind - ein Blick auf den neuesten Presseshot reicht aus - auch noch sehr mit dem Referendum beschäftigt, nicht genug allerdings, um nicht gleich zu Beginn des kommenden Jahres ein neues Album herauszubringen, das auf den hübschen Rufnamen "Girls In Peacetime Want to Dance" hört. Produziert hat der Amerikaner Ben H. Allen, der sich auch schon mit Gnarls Barkley und Animal Collective mühte, ein erstes Ergebnis schwirrt zwar als Schnipsel schon durch's Netz, ist aber hierzulande dank GEMA noch nicht verfügbar.

Keine Kommentare: