Dienstag, 13. Oktober 2015

EMA: Einschlussalarm

Die Bilder des neuesten Schulamoklaufs in den Vereinigten Staaten sind vielen noch ganz frisch im Gedächtnis - das sind sie immer. Weil sie sich immer und immer wieder gleichen und mittlerweile in so kurzen Abständen aufeinander folgen, dass man fast den Überblick verliert, wo dieser denn war und was jener an neuerlichen Opfern gekostet hat. Die Gefahr, dass man diese Unglücksfälle irgendwann nur noch wegnickt, ist groß. Erika M. Anderson aka. EMA war noch nie um ein politisches Statement verlegen und auch im Falle der grassierenden Jedermans-Bewaffnung und der daraus resultierenden Massenmorde will sie nicht an sich halten. Deshalb hat sie das Übungsvideo eines texanischen Polizei-Sonderkommandos mit ihrem neuen Song "Active Shooter" unterlegt und auch noch Ausschnitte einer aktuellen Obama-Rede zum Thema hineingeschnitten - Text und Musik könnten wütender und nachdrücklicher kaum sein:

any kid in America
with a gun and a phone and a wallet
any kid in America


any kid in America
walk in and you sell them a bullet
any kid in America


armed good guys are a myth
never saved no one from shit


armed good guys are a myth
never saved no one 


"Somehow this has become routine. The reporting is
routine. My response, here, on this podium ends up being
routine. The conversation, and the aftermath of it. We've
become... numb to this." 


anyone in America 
wrong time wrong place in a hallway
anyone in America 


angry white boys get uptight
got no right to end a life

got no right to end a life

Keine Kommentare: