Freitag, 24. Juni 2016

Die Höchste Eisenbahn: Auflegen, Drauflegen

Die Nachricht lag ja schon länger auf dem Tisch, aber nun, da etwas reichhaltiger angefüttert werden kann, soll sie auch unseren Lesern nicht vorenthalten werden: Die Höchste Eisenbahn, Berliner Popformation mit allerhöchstem Suchtpotenzial, hat für den 26. August ihr zweites Album "Wer bringt mich jetzt zu den anderen?" angekündigt. Der Nachfolger von "Schau in den Lauf, Hase" wird wieder bei Tapete Records erscheinen und das Label hat sich gleich mal den verehrten Bernd Begemann für ein erstes Statement gegriffen: "Die Höchste Eisenbahn steht für eine erwachsene Popmusik, die endlos verspielt ist. Ihre neue Sammlung von Songs (...) hat keine Füller, keine Ausfälle, keine Vor-Skip-Nummern. Das Album ist aus einem Guss, man kann sich drauflegen und treiben lassen, bis der Fluss ins Meer geht." Kann ja nichts mehr passieren - wer selbst ein paar offene Fragen hat, kann diese bei der anstehenden Tour auch vor Ort klären, den amüsanten Teaser legen wir hier gleich noch mit dazu.

29.10.  Rostock, Peter Weiss Haus
30.10.  Bremen, Tower
31.10.  Münster, Gleis 22
01.11.  Frankfurt, Zoom
02.11.  Köln, CBE
04.11.  Hannover, Musikzentrum
05.11.  Dresden, Beatpol
06.11.  Leipzig, Täubchenthal
08.11.  Osnabrück, Kleine Freiheit
09.11.  Essen, Zeche Carl
10.11.  Würzburg, Cairo
11.11.  Magdeburg, Moritzhof
13.11.  Berlin, Astra
15.11.  Erlangen, E-Werk
16.11.  Freiburg, Schmitz Katze
17.11.  Stuttgart, Wagenhallen
18.11.  Schaffhausen,TapTab
19.11.  Zürich, Bogen F
21.11.  München, Strom
22.11.  Wien, Chelsea
24.11.  Heidelberg, halle02
25.11.  Erfurt, Museumskeller
26.11.  Hamburg, Uebel und Gefährlich

Keine Kommentare: