Mittwoch, 10. August 2016

Matthew And Me: Stadtgeschichte [Update]

So etwas nennt man dann gern "Duplizität der Ereignisse": Gerade erst haben wir hier die neue Platte von Joseph Mount und seinen Metronomy auf das Herzlichste durchgewunken, da kommen Matthew Board und Lucy Fawcett aka. Matthew And Me daher und präsentieren "Joy", den ersten Song ihrer neuen EP. Was daran so verwunderlich ist? Nun, Mount, Board und Fawcett sollten sich in ihrer Kindheit schon mal über den Weg gelaufen sein, denn alle drei stammen aus dem kleinen englischen Städtchen Totnes in der Graftschaft Devon. Zusammen mit Ben Howard bilden die vier quasi eine Art musikalische Community des Ortes, ob das auf die Tradition des legendären Brutus von Troy zurückzuführen ist, bleibt schleierhaft, über dieserart Talente des Gründers Großbritanniens ist bislang nichts überliefert. Egal - Matthew And Me verfertigen jedenfalls eine Art elegischen Dreamspops, die sowohl von Mount als auch Howard sehr weit entfernt ist, aber dennoch sehr gut klingt. Hamm'wer wieder was gelernt...

Update: Für den 18. November haben Matthew And Me nun via Beatnik Creative die neue EP "Startpoint" angekündigt, produziert wurde sie übrigens - Überraschung! - unter anderem vom britischen Songwriter Ben Howard (s.o.). Und weil's noch ein wenig hin ist damit, gibt es heute gleich noch den aktuellen Track "Figure" als Stream.

Keine Kommentare: