Donnerstag, 15. Dezember 2016

Leopold And His Fiction: Spätzünder [Update]

Vorsicht, daraus könnte eine neue, späte Lieblingsband werden: Der Texaner Daniel James sieht ein wenig so aus, als würde er sich von Sacha Baron Cohen doublen lassen, hat er aber gar nicht nötig, schließlich ist er mit seiner Band Leopold And His Fiction seit Jahren mehr als ein Geheimtipp - nur hierzulande hat er es wohl noch nicht zu großen Meriten geschafft. Das könnte sich mit Album Nummer vier bald ändern, "Darling Destroyer" ist für das nächste Jahr geplant und nun schicken die Jungs ihren schon etwas älteren Rocker "Cowboy" samt Video vor (hier erinnert James dann eher an den jungen Perry Farell), wen der Sound zusammen mit "I'm Caving In" nicht packt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Und klar ist auch: So ähnlich haben die Kings Of Leon mal angefangen - und Leopold klingt immer noch taufrisch.

21.09.  Düsseldorf, Tube Club
22.09.  Bremen, Tower
24.09.  Hamburg, Reeperbahn Festival

Update: Hier der Stream zum aktuellen "Waves (Golden)" aus dem kommenden Album.





Keine Kommentare: