Mittwoch, 19. Oktober 2016

Ganser: Krankheitsbilder

Eine Band mit einem befremdlichen Namen, das geht ja schon mal gut los: Ganser sind eine vierköpfige Post-Punk-Kapelle aus Chicago - sucht man sich Rat bei Wikipedia, erfährt man umgehend, daß die Band sich wohl nach dem deutschen Psychater Sigbert Josef Maria Ganser benannt hat - der Herr hat Ende des 19. Jahrhunderts eine Nervenkrankheit erforscht, die sich unter dem Namen Ganser-Syndrom auch als "Pseudodebilität" oder (noch besser) "hysterischen Dämmerzustand" beschreiben läßt. Soweit, so schrecklich. Der Sound von Ganser ist dann auch ein ziemlich kruder - im November wird mit "This Feels Like Living" eine weitere EP von ihnen erscheinen, deren erster Track "Pyrrhic Victory" schon bei den üblichen Portalen gestreamt ist.

Keine Kommentare: