Sonntag, 8. Januar 2017

David Bowie: Zwischen den Jahrestagen

Wohl einer der traurigtsen Geburtstage, der sich heute jährt - David Bowie wäre auf den Tag siebzig geworden und nicht wenige werden sich erinnern, wo sie in zwei Tagen vor einem Jahr gewesen sind, dann nämlich, wenn der erste Todestag des Mannes ansteht. Damit der Schmerz nicht allzu groß wird, hat sich seine Plattenfirma Columbia Records entschieden, mit "No Plan" eine Art Nachruf-EP zu veröffentlichen - neben der Single "Lazarus" befinden sich darauf drei weitere, bislang unveröffentlichte Stücke, zum Titeltrack gibt's auch noch "Killing A Little Time" und "When I Met You". Macht es leichter - oder eben auch nicht...

Here, there's no music here
I'm lost in streams of sound
Here, am I nowhere now?
No plan

Wherever I may go
Just where
Just there
I am

All of the things that are my life
My desires
My beliefs
My moods
Here is my place without a plan

Here
Second Avenue
Just out of view
Here
Is no traffic here?
No plan

All the things that are my life
My moods
My beliefs
My desires
Me alone
Nothing to regret
This is no place, but here I am
This is not quite yet
 
(www.genius.com)

Keine Kommentare: