Freitag, 17. März 2017

Kasabian: Heul doch!

Manch einer glaubt ja, das englische Kleinstädtchen Leicester sei erst wegen des letztjährigen Fußballmärchens auf der Landkarte erschienen. Nichts falscher als das. Es widerspräche nämlich auf das Maximalste dem Selbstverständnis dieser vier Herren, die unter dem Namen Kasabian seit mehr als zehn Jahren die Welt mit markigen Sprüchen und elektrifizierter Rockmucke unterhalten. Vor drei Jahren ist deren letztes Album "48:13" erschienen und seitdem gab es kaum ein Sommerfestival ohne die Band, aber auch kaum neue Töne. Das ändert sich gerade - am 28. April soll "For Crying Out Loud", ihre sechste Platte, erscheinen und die erste Single "You're In Love With A Psycho" groovt sich schon mal ganz annehmbar ein. Und daß Sänger Sergio Pizzorno glühender Leicester-City-Fan ist, rundet die Sache dann auch noch schön ab.

Keine Kommentare: