Donnerstag, 1. Juni 2017

Arcade Fire: Viral ist besser

Schwergewichtstag, Teil zwei: Arcade Fire habe gerade einen neuen Song spendiert, das heißt, so richtig offiziell ist er ja noch gar nicht im Umlauf. Und natürlich ist die Geschichte, auch wenn es sich wohl um einen viralen Gag handelt, sehr hübsch. Geht also ein Junge auf das Primavera Festival in Barcelona, erwischt dort ein Exemplar der neuen Single "Everything Now", springt sofort in den nächsten Plattenladen und spielt sie dort ab. Gefilmt wurde natürlich auch und nun steht der Clip samt Hintergrundgeräuschen u.a. bei Pitchfork. Mutmaßungen über das neue Album, von dem der Rolling Stone vermutet, daß es den Titel "Infinite Content" tragen soll (was natürlich falsch sein mußte, denn es heißt wie die Vorauskopplung selbst und kommt offiziell am 28. Juli), gibt es natürlich genug, zuzüglich eines Sekundenschnipsels von einem russischen Account - herzallerliebst das alles. Wirklich verlässlich sind wohl nur die Livedaten für den Sommer. So, und jetzt bitte weiter durchdrehen...



16.06.  Köln, Tanzbrunnen
02.07.  Berlin, Wuhlheide
11.07.  Linz, Ahoi! The Full Hit Of Summer

Keine Kommentare: