Mittwoch, 12. Juli 2017

Tricky: Nicht unterzukriegen

Nach dem ersten Track hatte man noch gedacht, da kommt man dran vorbei. Denkste, geht nicht. Nicht an Tricky. Der Mann besitzt noch einen Ruf, eine Aura, auch wenn sein Erstling "Maxinquaye" schon Lichtjahre entfernt ist und man ihn danach immer ein Stück mehr aus dem Blick verloren hat. Jetzt jedenfalls hat der Urvater des Trip Hop ein neues Album angekündigt - sein dreizehntes (!) - "Ununiform" soll am 2. September via False Idols bei !K7 erscheinen, aufgenommen wurde es in Moskau, fertigestellt ins Trickys derzeitiger Heimat Berlin. Neben einer Reihe russischer Rap-Prominenz (!!) ist auch eine alte Bekannte mit an Bord, Martina Topley-Bird war 1995 beim Debüt dabei und aktuell für die Single "When We Die", dazu gibt es noch "The Only Way", schon ein paar Tage länger in Umlauf.



Keine Kommentare: