Mittwoch, 4. Oktober 2017

King Krule: Weiterzaubern [Update]

Man hat, das wird einem schnell klar, noch lange nicht genug von diesem blassgesichtigen Rotschopf aus London, der sich vor ziemlich genau vier Jahren mit seinem Debütalbum anschickte, der Welt auf smarte Weise und mit einer Stimme, die der Abgrund war, zu zeigen, daß Pose nichts und Können so ziemlich alles ist. "6 Feet Beneath The Moon" hieß die Platte von King Krule damals und wer den Ron Weasley des Jazz-Pop jemals live gesehen hat, der weiß, dass der es wirklich ernst meinte. Nun, es gibt Neues - "Czech One" lautet der Titel eines ersten Songs (vorerst als 7" mit der B-Seite "Dum Surfer" via True Panther) des mittlerweile zum Twentysomething gereiften Musikers Archy Marshall, dazu ein wunderbar surreales Video von Frank Lebon und ein paar Tourdaten.

30.11.  Zürich, Rote Fabrik
01.12.  Köln, Bürgerhaus Stollwerck
03.12.  Hamburg, Uebel und Gefährlich
04.12.  Berlin, Astra

Update: Nun haben wir einen Namen - das Album wird "The Ooz" heißen und am 13. Oktober bei True Panther/XL-Recordings mit neunzehn neuen Stücken erscheinen, zum Song "Dum Surfer" gibt es an dieser Stelle auch noch ein Video ... und noch ein Neuzugang, diesmal der Clip zu "Half Man Half Shark".





Keine Kommentare: