Mittwoch, 15. November 2017

Björk: Gesamtkunstwerk [Update]

Kannste sagen, was de willst, eine neue Single von Björk ist immer einen Post wert. Wie lange der in der jetzigen Form bestehen bleibt, ist allerdings höchst fraglich, denn bislang gibt es ihre Single "The Gate" offiziell nur über Apfelmusik und Spotify, soll heißen, der Youtube-Link hier unten ist mehr als eine wackelige Angelegenheit. Sei's drum. An der kompletten Platte, die im Übrigen den naheliegenden Titel "Utopia" tragen wird, war laut Pitchfork zum wiederholten Male Arca beteiligt, zur vorliegenden Single soll es auch bald ein Video von Regisseur Andrew Thomas Huang geben, dort zu sehen natürlich auch das viel besprochene Gucci-Kleid von Alessandro Michele und die veredelte Steckfrise von Hairdresser, Verzeihung: -künstler James Merry. Gehört, wie wir wissen, alles mit zum Gesamtkunstwerk (Update: s.u.). Das Albumcover fügt sich im Übrigen nahtlos in die Reihe so seltsamer wie reizvoller Portraits ein - hier ein älteres Familienalbum dazu.

Update: Mit "Blissing Me" ist hier nun ein zweiter Song vom neuen Album unterwegs und hat sogar, wenn auch sehr vorsichtig, ein paar verschämte Beats zu bieten.



Keine Kommentare: