Dienstag, 26. September 2017

Charlotte Gainsbourg: Die Ruhelose [Update]

Ob nun Rare Tracks, Kollaboration oder Soundtrack - auch wenn Charlotte Gainsbourg weg war, war sie das - zumindest musikalisch - nie so richtig. Aber strenggenommen gab es auch seit ihrer Platte "IRM" aus dem Jahr 2009 kein wirkliches Studioalbum mehr zu hören. "Stage Whisper" hielt 2012 allerlei Seltenes und live aufgeführtes bereit, für "Nymphomaniac", den Film von Lars von Trier, für den sie vor der Kamera stand, lieferte sie auch noch die passende Musik und die Herren Beck Hansen und Emile Haynie durften ihre Werke mit dem Namne der Französin schmücken. Nun aber doch etwas durch und durch Eigenes - "Rest" soll es heißen und am 17. November erscheinen und wie man hört, sind auch Paul McCartney und Owen Pallett mit von der Partie, den Titelsong hat übrigens Guy-Manuel de Homem-Christo, eine Hälfe von Daft Punk, mit ihr eingespielt (das Video dazu gibt es vorerst exklusiv bei Apple).

Update: Ein weiterer Song, ein neues Video - "Deadly Valentine" ist eine Art alternder Bilderreigen und in diesem treffen sich auch Gainsbourg selbst und Dev Hynes alias Blood Orange zum Tanz.



Keine Kommentare: