Mittwoch, 1. November 2017

Isolation Berlin: Nicht viel leichter

Na toll, als ob die Auswahl zum Album des Jahres nicht schon kompliziert genug wäre! Wie? Ach so, kommt erst 2018. Genauer am 23. Februar. Dann also wird die zweite Studioplatte von Isolation Berlin erscheinen und weil das Debüt "Und aus den Wolken tropft die Zeit" schon unglaublich gut war, muß man bei "Vergifte dich", so der neue Titel, die Ansprüche und Erwartungen nicht unnötig tief hängen. Auf den ersten Blick - Haare ab bei Sänger Tobi Bamborschke, sonst sollte aber, glaubt man der Vorankündigung des Labels Staatsakt, alles beim Alten geblieben sein - Melancholie satt zwischen Hein, Regener und Reiser. Das Cover wieder von Freund Yannik Riemer und schon die erste Single "Kicks" läßt ahnen, dass auch den Jungs das Leben nicht unbedingt leichter fällt, wie sollte es auch. Die Tour im kommenden Jahr ist erfreulich ausgedehnt, da braucht sich niemand über mangelnde Aufmerksamkeit beschweren...

15.03. Potsdam, Waschhaus
16.03. Hannover, Cafe Glocksee
17.03. Bremen,Tower
21.03. Weinheim, Cafe Central
22.03. Frankfurt, Zoom Club
23.03. Reutlingen, franz.K
04.04. Wien, Fluc
05.04. Salzburg, Rockhouse
06.04. Gleisdorf, Forum Kloster
07.04. Zwickau, Alter Gasometer
11.04. Rostock, Helgas Stadtpalast
12.04. Hamburg, Uebel & Gefährlich
13.04. Köln, Luxor
18.04. Chemnitz, Atomino
20.04. Augsburg, Musikkantine
21.04. Passau, Zeughaus
25.04. Nürnberg, MUZclub
26.04. Luzern, Sedel
27.04. Bern, Dachstock
28.04. Zürich, Mascotte
29.04. München, Hansa39
30.04. Regensburg, Alte Mälzerei
01.05. Dresden, Groovestation
02.05. Fulda, Kulturkeller
03.05. Essen, Zeche Carl
04.05. Göttingen, Musa
05.05. Münster, Gleis 22
11.05. Leipzig, Naumanns
12.05. Berlin, Astra Kulturhaus
23.05. Düsseldorf, Zakk
24.05. Wiesbaden, Schlachthof
25.05. Lingen, Alter Schlachthof
26.05. Leer, JuZ

Keine Kommentare: