Dienstag, 21. November 2017

The Wombats: Schwerter zu Zitrusfrüchten [Update]

Hin und her überlegt - sollen wir noch mal oder besser doch nicht? Nun also doch: Die Liverpooler Band The Wombats hat einst Herzen tonnenweise zum Pochen und Schmelzen gebracht, von durchgetanzten Schuhen mal ganz abgesehen. Es wurde dann aber (nicht ganz zu Unrecht) stiller und stiller um die drei Herren, ihr letztes Album "Glitterbug" war zwar halbwegs erfolgreich, aber bei weitem nicht so prickelnd wie das famose Debüt. Und dennoch - am 9. Februar steht die Veröffentlichung ihrer bislang vierten Platte "Beautiful People Will Ruin Your Life" an und die erste Single "Lemon To A Knife Fight" läßt durchaus alte Qualitäten erkennen.

Update - Tourdaten:
06.04.  Münster, Jovel Music Hall
07.04.  Köln, E-Werk
10.04.  München, Theaterfabrik
11.04.  Zürich, Plaza Club
12.04.  Wien, Arena
15.04.  Berlin, Astra Kulturhaus
16.04.  Hamburg, Docks

Keine Kommentare: