Sonntag, 2. August 2015

T.O: Stadtansichten

Zugegeben, ein Großteil des Stückes, das wir hier reichlich verspätet oder gerade noch rechtzeitig präsentieren, klingt schon verdammt nach Yann Tiersen. Wenn man sich aber die Platte dazu in Gänze anhört, entdeckt man jede Menge anderer Klangfarben und so muss man dem Künstler, der dahintersteckt, gar nicht gram sein. Der französische Musiker Théophile Aries lebt schon längere Zeit in Berlin und hat passend dazu vor zwei Jahren seinen ersten Solo-Track unter dem Pseudonym T.O "Berlin Conversations" genannt. Nach einer Reihe weiterer Songs versammelte er das gesamte Material 2014 auf der EP "Berlin/Cut-Ups" (hier bei Bandcamp), von welcher auch ebenjene Single "Inside The Comfort Zone" stammt. Und wenn er nicht gerade mit seiner zweiten Band She Dreams In Vedas auf der Bühne steht, könnte und sollte Théophile auch bald seine Eigenkompositionen live präsentieren.

Keine Kommentare: