Donnerstag, 26. Oktober 2017

Fever Ray: Aufgetaucht [Update]

Gefühlt hat es eine halb Ewigkeit gedauert, genaugenommen waren es acht Jahre: So lange nämlich liegt das letzte und bislang einzige Soloalbum von Karin Dreijer Andersson unter dem Namen Fever Ray zurück - und es war ein großartiges. Nun hat die schwedische Künstlerin, die ja bekanntermaßen auch eine Hälfte des experimentellen Popduos The Knife ist, mit einem neuen Videoteaser endlich die Hoffnung auf einen Nachfolger genährt - unter dem Titel "Switch Seeks Same" ("A New Friend" ff.) steht der seit kurzer Zeit im Netz, Näheres folgt hoffentlich bald.

Update: Und da ist dann schon das erste vollwertige Video zur Vorauskopplung "To The Moon And Back", Regisseur Martin Falck, der auch schon für The Knife am Drücker war. Warnen muß man vor dem Clip nicht unbedingt, nur sollte man ihn vielleicht nicht auf nüchternen Magen anschauen. Das neue Album wird übrigens "Plunge" heißen und soll in Datenform ab morgen und physisch ab dem 23. Februar bei Mute Records erhältlich sein.





Keine Kommentare: