Samstag, 6. April 2013

Zur richtigen Zeit

Bleached
„Ride Your Heart“

(Dead Oceans)

Sieht ganz so aus, als könnten Bleached hierzulande etwas Anschubpromotion gebrauchen, bei Konzerten machten sie bisher einen großen Bogen um Deutschland, nullkommanull iLikes bei Amazon, das kann nur besser werden. Dabei sind die Schwestern Jennifer und Jessie Clavin in ihrer Heimatstadt Los Angeles keine ganz so unbeschriebenen Blätter mehr – seit 2003 spielten sie gemeinsam bei der Garagerock-Band Mika Miko, die sich 2009 auflöste, auch in der neuen Geschwisterpaarung waren sie schon im Vorprogramm von The Gossip, No Age, Ty Segall und den Black Lips zu sehen. Nun, da sie mit „Ride Your Heart“ ihr erstes Album veröffentlicht haben, sollte sich auch hier einiges zum besseren wenden, ihre Musik hätte es wahrlich verdient.

Bleached spielen taufrischen Surfpunk, ein bisschen Ramones, ein wenig Blondie, shoegazing natürlich auch – genau das Richtige für Feierabendenthusiasten und Festivalbesucher. Die Stücke heißen „Looking For A Fight“, „Dreaming Without You”, “Waiting By The Telephone” und “When I Was Yours” – es geht, genau, um das alltägliche Kleinklein der großen Gefühle. Und es bleibt durchaus auch manches hängen – die wunderbar wippenden Drums am Ende von „Guy Like You“, die schillernden Hooks des Titelsongs und der satte Basslauf von „Dead In Youe Head“. Wäre doch gelacht, wenn sich da nicht ein passendes Publikum für fände. http://hellobleached.tumblr.com/

Nun also doch in good old Germany:
26.05.  Hamburg, Molotow
02.06.  Berlin, Festsaal Kreuzberg

Komplettstream des Albums bei The Fader.

Keine Kommentare: