Montag, 6. Februar 2017

Familienalbum # 23: Hajk

Zugegeben: Wer von uns wollte nicht schon immer Genaueres über die Rolle der Jalousie in der jüngeren Musikgeschichte wissen? Spätestens seit letztem Jahr, als das großartige Album "Jalousie" der Münsteraner Band Messer erschien, drängte sich der Wunsch auf, mehr über die Rolle der praktischen Zugblende in Erfahrung zu bringen, auch um deren Position im stetigen Kampf mit Schnapp-Rollos, Fensterläden und vor allem Gardinen zu stärken. Und gerade da kam die neue Single "Best Friend" (und die frühere "Magazine") der norwegischen Formation Hajk um die Ecke, die uns einmal mehr vor Augen führt, daß guter Pop und Sonnenschutz seit jeher Hand in Hand gehen. Gilt übrigens für Rock, wie man sieht, gleichermaßen. Alle Beispiele wie immer von links nach recht und oben nach unten.

Hajk "Best Friend" - Messer "Jalousie" - Oddisee "The Beauty In All" - Mick und Micky "Eine rote Jalousie" - Chris Isaak "Beyond The Sun" - Varsity Weirdos ""Close The Blinds" - The Doors "Morrison Hotel" - Bruce Springsteen "Darkness On The Edge Of Town" - Siouxie And The Banshees "Kaleidoscope" - Ghost Culture "Ghost Culture"

Keine Kommentare: