Dienstag, 30. Juni 2015

Robert Forster: Wieder wilder [Update]

Schöne Parallele: Das letzte Solowerk von Go-Betweens-Gründer Robert Forster ist ungefähr so alt wie dieser Blog - "The Evangelist" erschien 2008, zwei Jahre zuvor war Grant McLennan verstorben und die Band war seitdem Geschichte. Schmerzliche Erinnerungen wird jeder Song von Forster wecken, auch "Songs To Play" (Tapete Records) macht da sicher keine Ausnahme. Aber nachdem die letzte Platte noch sehr im Zeichen des Todes seines Freundes und Bandkollegen stand, kündigt das Label nun neue, forschere Töne an, einen Bossa Nova gar, man darf gespannt sein.

Update:
10.12.  Köln, Gebäude 9
11.12.  Berlin, Monarch
12.12.  Hamburg, Knust
14.12.  Frankfurt, Zoom
15.12.  Erlangen, E-Werk
16.12.  St. Gallen, Palace
17.12.  Schorndorf, Manufaktur
19.12.  Regensburg, Deggingerhaus
20.12.  Wien, Theater Akzent

Keine Kommentare: